DE / EN / NL

Immer ein guter Partner.
Lernen Sie uns kennen.

Mehr über uns
<p class="text-center">Immer ein guter Partner.<br /> Lernen Sie uns kennen.</p>

Immer ein guter Partner.

Lernen Sie uns kennen.

Mehr über unsere Produkte
<p class="text-center">Immer ein guter Partner.</p>
<p class="text-center">Lernen Sie uns kennen.</p>

Wir übernehmen

Verantwortung.

Mehr Infos
<p class="text-center">Wir übernehmen</p>
<p class="text-center">Verantwortung.</p>

Mittelstand statt Mittelmaß

Willkommen bei Calcis, einem mittelständisch geprägten Unternehmensverbund, der sich auf einen der faszinierendsten Rohstoffe der Menschheit versteht: Kalk. Dieses erstaunliche Mineral mit seinen vielseitigen Ausprägungen war, ist und bleibt die Mutter aller Werkstoffe. Von der Steinzeit bis ins Kommunikationszeitalter, von den ägyptischen Pyramiden bis zum Space Shuttle, vom altrömischen Kalkofen bis zur modernen GGR-Schachtofenanlage: Kalk begleitet die Zivilisationsgeschichte des Menschen vom ersten Tage an. 

Die ideenreiche Nutzung dieses einzigartigen Gesteins bedeutet eine Tradition, der wir uns täglich neu verpflichten. Mit vielseitigen Produkten aus hochwertigem Kalk und mit intelligenten Lösungen im Sinne unserer Kunden bündeln wir Kompetenz und Engagement zu einer mittelständischen Dachmarke, die 3 produktive Standorte zu einem industriellen Vollsortimenter vereint.


 

Calcis Lienen GmbH & Co. KG
Holperdorper Straße 47, 49536 Lienen

Calcis Warstein GmbH & Co. KG
Rangetriftweg 108, 59581 Warstein

Calcis Lienen GmbH & Co. KG
Werk Wettringen, Bilker Str. 30, 48493 Wettringen


Fon: +49 5483 7392-0  Fax: +49 5483 7392-92  Kontakt: info@calcis.de  Bestellungen: disposition@calcis.de